Ingenieurbüro für Gebäudetechnik
Sachverständige im Bauwesen
Unabhängige Energieberater

Thermografie Referenzen

zu Neubauten



CR 16, Hamburg-Neustadt

Zum Nachweis der vollen Leistungsfähigkeit der Kühldecken, die die Raumtemperatur im Sommer auf einem angenehmen Niveau halten sollen, wurden wir mit der Überprüfung und Dokumentation per Thermografie beauftragt.

j+p: thermografische Untersuchung


Geschosswohnungsneubau,
Berlin-Pankow

Wärmedämmverbundsystem
Ausschluss von energetischen 
Schwachstellen in der Vorhangfassade
Augenmerk auf die nachträglich montierten Wandböcke der Fassadenbekleidung

j+p: thermografische Qualitätssicherung 

einzeiliger Platzhalter

einzeiliger Platzhalter

zu Bestandsgebäuden

Deutsches Schauspielhaus Hamburg

Im Vorfeld einer Sanierung sollte 2011 der energetische Zustand der Gebäude- hülle untersucht werden. Hier sollte nach Wärmebrücken gesucht werden, die von innen sanierbar sind. Außendämmungen kommen bei solchen Fassaden nicht in Frage.

j+p: Thermografie             


Kaufmannshaus, Hamburg-Neustadt

Während der Planung einer Neugestaltung der Fassaden wurden wir 2010 mit Wärmebildaufnahmen beauftragt. Die meisten Aufnahmen mussten aus den gegenüberliegenden Gebäuden heraus gemacht werden. 

j+p: Thermografie             


Polizeiwache, Hamburg-Poppenbüttel

Zur Installation neuer EDV-Technik sollten  neue Datenleitungen im Fußboden zwischen Fußboden-Heizleitungen verlegt werden.
Mit Hilfe der Thermografie wurde der Verlauf dieser Leitungen markiert um Beschädigungen zu verhindern.

j+p: Thermografie-Untersuchung


Achat Plaza Hotel, Buchholz

Vor Ablauf der Baugewährleistung 2006 sollte der Zustand des Gebäudes bzw. der Gebäudehülle überprüft und die Mangelfreiheit bestätigt werden.

j+p: thermografische Untersuchung
j+p: Luftdichtheitstest


Forum Quickborn

Im Anschluss an eine Leckageortung an der Tiefgaragendecke, wurden wir beauftragt die Gebäudefassade zu thermografieren.

Sie wurden bei einer Thermografie-Aktion der Stadt Quickborn erstellt.

j+p: Thermografie              


Irish Pub in Hamburger Altstadt

Zum Nachweis von Mängel an der Fensterdichtheit wurden wir beauftragt von innen zu thermografieren.



j+p: Thermografie                  


Passivhaus, Wrist Bj. 2009

Bereits in der ersten Heizperiode zeigte sich, dass die Abluftkompaktwärme- pumpe nicht in der Lage war, dass Gebäude ausreichend zu erwärmen. Thermografien bestätigten die mangel- freie Dämmung. In einer weiteren Untersuchung fanden wir den Mangel bei der Anlagenregelung.
j+p: Thermografie             


Dietrich-Bonhoeffer-Gymnasium
Quickborn

Im Zuge eine geplanten umfassenden Sanierung aller Gebäude die zu der Liegenschaft gehören, wurden zur Beurteilung des energetischen Sanierungsbedarfs Außenthermografien in Auftrag gegeben.

j+p: Thermografie             


Deusche Pentosin-Werke GmbH
Wedel

Für die Entscheidung über eine Fassadendämmung und Fensteraustausch beim Verwaltungsgebäude wurden 2009 eine Energieberatung und Außenthermografien in Auftrag gegeben.

j+p: Thermografie               


Reetdachhaus, Bj. 1986 Klein-Nordende
bei Pinneberg
Wegen des viel zu hohen Gasverbrauchs, der weder von der Architektin des Hauses noch von einem anderen hinzugezogenen Energieberater aufgeklärt werden konnte, wurde eine Blower-Door-Thermografie-Untersuchung durchgeführt.

j+p: diverse Leistungen      


Gründerzeithaus
Hamburg-Harvestehude

Als Grundlage für eine zukünftige Investitionssteuerung bei der Planung von energetischen Sanierung und der erforderlichen Instandhaltung wurde das Gebäude von außen und teilweise von innen thermografiert.

j+p: Thermografie              


repräsentatives Mehrfamilienhaus
Hamburg-Uhlenhorst

Aufgrund befürchteter Durchfeuchtungen in den Außenwänden des Gebäudes wurden wir beauftragt, es von außen zu thermografieren.



j+p: Thermografie               


großes MFH, aus den 70ern Jahren
Ellerau

Hinter der vorgehängten Fassade aus großformatigen Zementfaserplatten über einer Mineralfaserdämmung wurde Feuchteschäden befürchtet, die thermografisch diagnostiziert werden sollten.
j+p: Thermografie              


Wohnblock 70er Jahre, Glashütte

Der Energieverbrauch dieses Gebäudes ist so groß, dass es über ein eigenes Heizwerk verfügt, was auch noch weitere Gebäude mitversorgt. Mit außenthermografien konnten die Schwachstellen sichtbar gemacht werden.

j+p: Thermografie                 


Bundespolizeikaserne, Lübeck

Nach Durchführung einer Fassadendämmung in 2010 sollte die mangelfreie Ausführung durch eine thermografische Untersuchung nachgewiesen werden. Die Untersuchung fand nach Einbruch der Dunkelheit statt.

j+p: Thermografie               


Friedrich-von-Bodelschwingh-Kirche
Lübeck
Zur Beurteilung energetischer Schwachstellen und möglicher Sanierungsmaßnahmen sollte 2011 die gesamte Liegenschaft von außen thermografisch untersucht werden. 

j+p: Thermografie               


EFH in Hamburg-Lemsahl-Mellingstedt

Um die energetischen Schwachstellen des Hauses von 1970 zu lokalisieren, wurde 2006 ein thermografisches Gutachten in Auftrag gegeben und dann aufgrund des großen Verbesserungspotenzials ein Hamburger Energiepass.

j+p: diverse Leistungen      


EFH-Anbau, Hamburg-Wellingsbüttel

Durch einen Glasstreifen getrennt wurde 2005 ein Anbau harmonisch an das Bestandsgebäude angefügt. Der ursprüngliche Klinker wurde durch ein WDVS-System gedämmt. Zum Nachweis der Mangelfreiheit wurde im nächsten Winter thermografiert.

j+p: thermografische Untersuchung


4 MFH von 1983, Hamburg-Schnelsen

Aufgrund von Klagen einzelner Eigentümer der 16-Parteien-WEG wegen Schimmelbefalls an den Außenwänden wurde im März 2007 ein Thermografiegutachten in Auftrag gegeben, bei dem zahlreiche Wärmebrücken entdeckt wurden.

j+p: thermografische Untersuchung


Mietwohnung in 3-FH, Seevetal

Wegen unzureichender Beheizbarkeit im Winter hatte der Mieter die Miete gekürzt und benötigte ein Gutachten um dem Vermieter die Schwachstellen aufzuzeigen.
Die Öffnung von außen durch Dachdecker bestätigte dann unser Gutachten.

j+p: thermografische Untersuchung
... für weitere Bilder und Details bitte rechts anklicken
up down



Thermografie mit Innenaufnahmen bieten wir an in:

Thermografie Ahrensburg - Thermografie Bad Oldesloe - Thermografie Barmstedt - Thermografie Bargfeld-Stegen - Thermografie Bargteheide - Thermografie Böblingen - Thermografie Bönningstedt - Thermografie Buchholz - Thermografie Buxtehude - Thermografie Ellerau - Thermografie Ellerbek - Thermografie Elmshorn - Thermografie Esslingen - Thermografie Glinde - Thermografie Halstenbek - Thermografie Hasloh - Thermografie Hamburg - Thermografie Jesteburg - Thermografie Kaltenkirchen - Thermografie Kiel - Thermografie Leinfelden Thermografie Echterdingen - Thermografie Lübeck - Thermografie Nahe - Thermografie Neu Wulmstorf - Thermografie Norderstedt - Thermografie Oststeinbek - Thermografie Pinneberg - Thermografie Quickborn - Thermografie Reinbek - Thermografie Rellingen - Thermografie Rosengarten - Thermografie Schenefeld - Thermografie Seevetal - Thermografie Sindelfingen - Thermografie Stuttgart - Thermografie Tangstedt - Thermografie Trittau - Thermografie Uetersen - Thermografie Wedel - Thermografie Wentorf - Thermografie Winsen (Luhe)






 

.

© jenner+partner Gbr | Alle Rechte vorbehalten