Ingenieurbüro für Gebäudetechnik
Sachverständige im Bauwesen
Unabhängige Energieberater

Leckageortung Referenzen 

zu Neubauten



Hamburg Kristall, Hamburg St.-Pauli

Vor Fertigstellung traten in der 2300 qm
großen Flachdachkonstruktion Leckagen
auf. Bei bereits montierten Reinigungs-
kränen, konnten die 5 Lecks mit der
Elektro-Impuls-Methode aufgespürt
werden.

j+p: Leckageortung         


Uni Hamburg Rechtshaus,
Mensa/Cafe-Neubau 2008

Nach Aufnahme des Betriebes tropfte Wasser durch die  Flachdachkonstruktion in den Küchen- und in den Tresenbe-reich. Nachdem das ausführende Unter-nehmen vergeblich die Dachfolie überar-beitet hatte, wurden wir beauftragt.

j+p: Leckageortung     

einzeiliger Platzhalter

einzeiliger Platzhalter

zu Bestandsgebäuden

Bürogebäude, Hamburg-Eimsbüttel

Das begrünte Dach eines eingeschos- sigen Anbaus leckte schon über ein Jahr lang, ohne dass Handwerker die Leck- age fanden. Durch die Elekto-Impuls-Methode konnten wir das Dach als Ursache ausschließen und fanden dann, mit Uranin, die Mängel in der Fensterabdichtung.

j+p: Leckageortung     
... für weitere Bilder und Details bitte hier anklicken
up down


Verwaltungsgebäude, Norderstedt

An Fußböden und Innenwänden waren bereits hässliche Schäden zu sehen, als wir beauftragt wurden. Mit dem Elekto-Impuls-Verfahren fanden wir drei Leckagen in dem begrünten Dach, nach denen die Klempner vergeblich gesucht hatten.

j+p: Leckageortung     
... für weitere Bilder und Details bitte hier anklicken
up down


Forum Quickborn
Wegen austretenden Wassers an der Tiefgaragendecke, wurden wir mit der Leckageortung beauftragt. Gerade in Gewerblich genutzten Bereichen sind die Kosten für die konventionellen Vorgehensweisen zur Reparatur wesentlich höher als spezielle Leckagortungen mit Messgeräten.

j+p: Leckageortung     


Baumarkt, Hamburg Harburg

Um die Flachdachleckage zu reparieren, war auf gut Glück viel Flüssigkunststoff an allen verdächtigen Stellen des Foliendaches aufgebracht worden. Ohne Erfolg. <
Wir konnten mit dem Elektro-Impuls-Verfahren ausschließen, dass die Folie undicht war.

j+p: Leckageortung     
... für weitere Bilder und Details bitte hier anklicken
up down


Gewerbeobjekt,
Hamburg-Wandsbek

Wegen einer Leckage über dem Verkaufsraum wurde das mit unbekiesten Bitumenbahnen eingedichtete Trapezblechdach untersucht.

j+p: Leckageortung      


feuchte Wohnung in Hamburg-Wandsbek

Durch einen Wasserleitungsleckage war die Wohnung über mehrere Jahre durchfeuchtet worden, so dass sich Schimmel gebildet hatte, der durch Malerarbeiten immer nur für kurze Zeit "verschwand".

j+p: Feuchteschadenuntersuchung und Leckageortung
... für weitere Bilder und Details bitte hier anklicken
up down



Leckageortung bieten wir an in:

Ahrensburg - Bad Oldesloe - Barmstedt - Bargfeld-Stegen - Bargteheide - Böblingen - Bönningstedt - Buchholz - Buxtehude - Ellerau - Ellerbek - Elmshorn - Esslingen - Glinde - Halstenbek - Hasloh - Hamburg - Jesteburg - Kaltenkirchen - Kiel - Leinfelden Echterdingen - Lübeck - Nahe - Neu Wulmstorf - Norderstedt - Oststeinbek - Pinneberg - Quickborn - Reinbek - Rellingen - Rosengarten - Schenefeld - Seevetal - Sindelfingen - Stuttgart - Tangstedt - Trittau - Uetersen - Wedel - Wentorf - Winsen (Luhe)







 

.

© jenner+partner Gbr | Alle Rechte vorbehalten